25. März 2015

Ombre-Nails & Produkt-Review

Hallo liebe Nagellack-Freunde :)

hier möchte ich euch meine neuesten Schätze vorstellen:

Den p2 volume gloss gel look polish in Nr 150 cute girl und den Catrice Ombre Topcoat.

Zunächst zum normalen Lack "cute girl":
Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr zartes Nude-Altrosé, der Lack ist daher gut für den Alltag geeignet wenn man es weniger auffällig mag. Leider war die Deckkraft bei diesem Lack nicht so gut, 2 Schichten sind ein Muss, 3 Schichten wären besser. Da bin ich von den volume gloss-Lacken viel besseres gewohnt. Glanz und Trockenzeit sind aber wie gewohnt unschlagbar :)
Nun zum Ombre-Topcoat:
Dieser soll helle Nagellacke mit jeder aufgetragenen Schicht mehr abdunkeln um so einen schönen Farbverlauf zu erreichen. Laut Beschreibung soll dafür je Nagel 1 Schicht mehr aufgetragen werden. Das hat bei mir leider nicht gerreicht um einen sichtbaren Unterschied zu bekommen, ich musste immer 2 Schichten mehr pro Nagel auftragen. Vielleicht liegt das aber auch an der Basis-Farbe oder der Schichtdicke, die ich aufgetragen habe. Da der Topcoat aber eine sehr flüssige Textur hat und schnell trocknet war das nicht so schlimm. Auf dem Bild seht ihr mein Ergebnis, auf dem Zeigefinger der Originallack und dann zum kleinen Finger immer mehr Topcoat. Zum Schluss hatte ich wirklich einen klasse Farbverlauf, bei dem gar nicht auffällt das es ein Topcoat ist :)
Die Begeisterung ließ aber leider nach, als sich nach einiger Zeit Blasen auf den Nägeln bildeten. Zum Glück konnte ich die wie bei einer Handy-Display-Folie ganz leicht zur Seite "rausschieben" und die Nägel waren wieder perfekt :)

Fazit: 
Vom "cute girl" der p2 volume gloss-Reihe war ich etwas enttäuscht, hoffentlich ist die Deckkraft nicht bei allen hellen Farben der Reihe so mäßig!
Der Ombre-Topcoat funktioniert aber echt klasse und gefällt mir sehr gut, wenn man mal etwas Besonderes auf seinen Nägeln zaubern möchte!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare, Kritiken, Anregungen und was ihr mir sonst so gerne mitteilen wollt!
Natürlich versuche ich euch auch immer so schnell wie möglich zu antworten.
Viele liebe Grüße
Eure Patricia