7. März 2015

realTechniques core collection

Zum Hintergrund:
Schon gefühlte Ewigkeiten folge ich den Beauty-Gurus von Pixiwoo alias Sam & Nic Chapman. Die beiden kommen aus London und haben als professionelle Make-up-artists riesigen Erfolg mit ihrem Youtube-Kanal und haben vor einiger Zeit begonnen, eigene Make-up Pinsel zu entwickeln. Leider kann man sie in Deutschland nicht kaufen bzw. nur online bestellen (und "das is mir meistens nix" :P)

Wie bin ich also dran gekommen?
Mein Freund hat vor kurzem eine Weile in London gelebt und mir dann als Überraschung zum Valentinstag die Brushes geschenkt *.* Es handelt sich dabei um die core collection.

Was ist drin? (von links nach rechts)
contour brush: für Highlighter und Contouring
pointed foundation brush: für flüssige Foundations
detailer brush: zum präzisen Auftrag von Concealer oder auch als Lippenstift-Pinsel
buffing brush: zum Auftragen von Pudern, Mineral foundations etc.


Das ganze kommt in einer praktischen Tasche mit Klettverschluss, die man gleichzeitig aufstellen kann, sowie zusätzlich Platz für eigene Pinsel bietet.


Test und Fazit:
Die Pinsel sind unglaublich weich und flauschig, fühlen sich auf dem Gesicht echt klasse an. Gleichzeitig sind sie aber "dicht gepackt" sitzen also fest in der Metallhülse und geben nur wenig nach, was ja beim gezielten Auftragen wichtig ist.

Besonders vom buffing und contour brush bin ich begeistert, man kann super leicht mit ihnen arbeiten und erhält wirklich ein perfektes Make-up. Sie nehmen genau die richtige Menge an Produkt auf, man wirkt also nicht angemalt.

Der detailer brush ist auch in Ordnung, vielleicht etwas zu steif um Concealer gut zu verblenden, für das punktuelle Auftragen aber genau richtig.

Den foundation brush finde ich persönlich weniger gelungen, er ist mir einfach zu klein geraten. Um das ganze Gesicht zu schminken braucht man damit schon ziemlich lange und durch die leicht spitze Form habe ich das Gefühl, dass mein Make-up streifig wird.

Trotzdem alles in allem: Ein 4er-Set Brushes zu dem Preis und in dieser guten Qualität lohnt sich auf jeden Fall. In der süßen Tasche ist locker Platz für weitere 4 Pinsel, finde ich super praktisch z.B. für den Urlaub, wenn man dann direkt alle Pinsel beieinander hat.

Daumen hoch, und ich glaube meine realTechniques Sammlung wird sich bald erweitern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare, Kritiken, Anregungen und was ihr mir sonst so gerne mitteilen wollt!
Natürlich versuche ich euch auch immer so schnell wie möglich zu antworten.
Viele liebe Grüße
Eure Patricia