16. April 2015

Liebster-Award: Nominierung

Hallo liebe Beauties!

Mich erreichte heute von der lieben Nina von Ninas Beauty Bouquet eine tolle Nachricht:
Sie nominiert mich für den "Liebster-Award", dafür erstmal ein riesiges Dankeschön!


Was ist der Liebster-Award und wozu dient er?
Der Liebster Award wird von Blog zu Blog weitergeben.
Jeder, der den Award erhalten hat darf 5-11 weitere Blogs (welche unter 200 Leser haben) mit diesem Award nominieren.


Die Regeln:
– Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in Deinem Artikel.
– Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
– Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
– Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
– Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
– Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel.

Also los geht's, folgende Fragen hat mir Nina gestellt:

1) Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
Das Kürzel „BT“ benutze ich schon sehr lange, und ursprünglich steht es für meinen Studiengang, die Biotechnologie. Als ich dann anfing mir Gedanken über meinen Blog zu machen fiel mir auf, dass auf BT kommt, wenn man die Vokale im Wort Beauty weg lässt (zumindest wenn man das y wie in einigen Sprachen als Vokal betrachtet :P). Somit war das der perfekte Weg für mich, meine berufliche und persönliche Leidenschaft zu verbinden.

2) Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?
Die Gedanken schweifen lassen, von anderen zu lernen und gleichzeitig anderen helfen zu können, sich mit den Produkten kritisch auseinanderzusetzen und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können :)

3) Was ist dein liebstes Kosmetikprodukt?
Puh, echt schwere Frage! Allgemein würde ich sagen Mascaras, auf die kann ich einfach nicht verzichten, da ich meine Wimpern an meinem Gesicht am meisten mag. Mein Favorit ist zur Zeit die Lash Sensational von Maybelline. Sie ist so vielseitig und verklumpt auch in der 3. Schicht nicht. Von zurückhaltend (eine Schicht) bis dramatisch (3 Schichten) kann man mit dieser Mascara einfach jeden Look schminken.

4) Was machst du, wenn du nicht gerade bloggst [beruflich/privat - wie man möchte]?
Zur Zeit studiere ich noch Biotechnologie aber werde dann hoffentlich auch demnächst in dieser Branche arbeiten. In meiner Freizeit gehe ich am liebsten ins Fitnessstudio und lackiere mir danach die Fingernägel :D

5) Von der ganzen Fragerei bekommt man Hunger ;) ... was isst und trinkst du am liebsten?
Ich bin ein riesiger Fan von Tee und Fruchtshakes, besonders der „Grüne Tee“ von Pfanner ist immer wieder ein Genuss. Mein Lieblingsessen sind wohl Garnelen in Knoblauchsauce mit Salat, obwohl ich die mir selten selbst mache.

6) Heute stehen dir alle Türen dieser Welt offen - wie würdest du den Tag nutzen?
Ich würde einen Abstecher zu Tiffanys machen und die Drehorte von Herr der Ringe in Neuseeland besuchen.

7) Hast du genaue Ziele für die Zukunft?
Ich möchte auf jeden Fall mein Studium gut abschließen, einen Job finden und dann erstmal die Welt bereisen. Danach kommt dann hoffentlich die Familienplanung in Gang.

8) Was hast du alles in der Handtasche?
Die Standardsachen: Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Taschentücher
Bonus-Sachen: Handcreme, Desinfektionsgel, Kalender, Kaugummis, Labello, Kopfhörer
Tatsächlich habe ich so im Alltag meist kein Schminktäschchen bei mir, in der Uni wäre sowieso keine Zeit zum nachschminken.

9) Was/wer ist dir in deinem Leben am wichtigsten?
Entscheidungsfreiheit, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit.

10) Von welcher Musik bekommst du so richtig gute Laune?
Bei Musik von Ed Sheeran, Disney-Songs und dem aktuellen Album „Wir sind Angst“ von Callejon. Ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack :P

11) Wie entspannst du am besten nach einem stressigen Tag?
Fingernägel lackieren, wie sollte es anders sein :D


Und meine Nominierungen gehen an:

Folgende Fragen möchte ich euch stellen:
1. Was sind eure ersten Erfahrungen mit Make-up gewesen?
2. Welches ist euer Lieblingsparfum und welcher Duftnote würdet ihr es zuordnen?
3. Wie viel Zeit steckt ihr pro Woche ungefähr in euren Blog?
4. Das gesamte Internet fällt für einen Tag aus. Was würdest du in dieser Zeit machen?
5. Kosmetik oder Kleidung: was ist dir wichtiger?
6. Liest du Bücher und wenn ja, welches ist dein Lieblingsbuch?
7. Welches "Körperteil" gefällt dir an dir selbst am besten (Haare, Bauch, Augen etc.)?
8. Aus welchem Land stammst du und welche familiären Wurzeln hast du?
9. In welche Epoche würdest du gern mal einen Abstecher machen?
10. Möchtest du später einmal heiraten oder findest du, dass das eine etwas altmodische Ansicht ist heiraten zu "müssen/sollen"?
11. Schoko, Vanille oder Erdbeer?


Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht habt ihr ja Lust beim Liebster-Award mitzumachen :-)

Liebe Grüße
eure BT

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Es freut mich, dass du die Nominierung angenommen und meine Fragen so toll beantwortet hast!

    Auch ich trinke sehr gerne grünen gerne Tee und dein Lieblingsessen muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren!

    Ich finde es auch sehr cool, wie dein Blog - Name entstanden ist, schön wenn man so alle Facetten vereinen kann!

    Ich bin schon gespannt, wie die nächsten Blogs deine Fragen (die mir auch sehr gut gefallen) beantworten werden!

    Vielen Dank auch nochmal dafür, dass du mich nun abonniert hast und für den Hinweis mit GFC - da muss ich jetzt echt mal auf Fehlersuche gehen!

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. schöner post und viel erfolg noch bei dienem Studium :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wie lieb *.* zum Glück macht es mir auch nach knapp 4 Jahren immer noch Spaß :P

      Löschen
  3. Patricia!

    Du hast mein GFC gerettet *totalfreu*
    Jetzt funktioniert alles wie es soll :)

    Da wäre ich echt nie drauf gekommen. Ich hatte tatsächlich immer die deutsche "Mitglied werden" Variante benutzt - und mit dem "Follower" klappt jetzt alles wunderbar!

    Vielen vielen Dank :)

    Wenn ich mich mal revanchieren oder irgendwie behilflich sein kann, einfach mich anschreiben! :)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Great post! :)
    ~Moll

    www.mollymac13.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! Great blog of yours too <3
      I like your very creative style of writing :)

      Patricia

      Löschen
  5. Danke für deine Nominierung :-) ich bin in letzter Zeit nicht so sehr aktiv, deshalb hab ich es erst jetzt gesehen o.O tut mir leid :( aber ich nehme gern Teil! :))

    LG
    Jessi

    http://www.jessis-glitzerwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare, Kritiken, Anregungen und was ihr mir sonst so gerne mitteilen wollt!
Natürlich versuche ich euch auch immer so schnell wie möglich zu antworten.
Viele liebe Grüße
Eure Patricia