13. Mai 2015

7days, 7fragrances #3

Hallo Beauties!

Tag 3 der "7days, 7fragrances" Reihe!

Heute geht es bei mir um einen sehr speziellen Duft:

"Dita von Teese - Eau de Parfum"

Ich habe dieses Parfum vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel auf Facebook gewonnen. Da ich Dita als Person  mit ihrem provokanten Look extrem spannend finde war ich gespannt, was für einen Duft sie da wohl kreiert hat!

Der Duft ist deshalb so speziell, weil er wirklich extrem intensiv und schwer ist, so wie man sich eigentlich eine reiche ältere Dame im Salon vorstellt :P Außerdem hat er für einen Damen-Duft eine recht würzige, warme Note. Bei Douglas findet man folgende Umschreibung:

"sinnlich, weiblich und gleichzeitig geheimnisvoll. Der Auftakt wird bestimmt von frischen Pfingstrosen, spritziger Bergamotte und leicht würzigem Bourbon-Pfeffer. Die Herznote betört die Sinne mit einem vollen und zugleich reinen Bouquet aus bulgarischer Rose, Blütenblättern tahitischer Tiaré und frischem Jasmin. Die warme, fast mystische Basisnote zieht uns mit Patschuli, Moschus, rauchigem Gaiac- und Sandelholz sofort in ihren Bann."

Der Duft setzt sich also aus relativ vielen Komponenten zusammen, das merkt man auch wie ich finde. Es ist definitiv ein Parfum, welches man lieben oder hassen kann! Da es ein Eau de Parfum ist und solch ein intensiven Duft hat muss man bei der Dosierung wirklich aufpassen ;)

Ich persönlich finde den Duft klasse, allerdings passt er nur in die Wintermonate, weshalb er schon lange hält.
Das Flakon-Design hat für mich 2 riesengroße Pluspunkte: Den coolen Retro-Zerstäuber-Ball, den man ja heute fast nirgendwo mehr findet, und die schwarze Färbung, die vor Sonnenlicht schützt und somit auch die Haltbarkeit verlängert.


Ich hoffe hiermit konnte ich euch ein etwas "unbekannteres", außergewöhnliches Parfum vorstellen! Schaut doch auch bei Jacie von Prettysheen vorbei, die diese Parfum-Blogpost-Reihe gestartet hat!

Liebe Grüße und einen schönen Vatertag euch allen!
eure BT ♥

1 Kommentar:

  1. Dieser Zerstäuber ist wirklich wie aus dem Bilderbuch :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare, Kritiken, Anregungen und was ihr mir sonst so gerne mitteilen wollt!
Natürlich versuche ich euch auch immer so schnell wie möglich zu antworten.
Viele liebe Grüße
Eure Patricia